Sa, 4.8., Etappe 5 der quaeldich.de-Tauernrundfahrt 2012: Altmünster - Salzburg

Sa, 4.8., Etappe 5: Altmünster am Traunsee - Salzburg

Die letzte und kürzeste Etappe liegt vor uns und so mancher wird in Anbetracht der Vortage bereits an eine Freudenfeier denken. Vom Start am Traunsee weg geht es bergauf und schon nach 15 km erreichen wir die Großalmhöhe, den ersten Pass des Tages. Die Abfahrt hinunter zum Attersee wird von einer kurzen Gegensteigung unterbrochen. Am Südende des Attersees pedalieren wir ins Weißenbachtal und gelangen über den äußerst sanften Weißenbacher Sattel wieder ins Trauntal.
Die nächste Attraktion auf unserer Route ist die Kaiserstadt Bad Ischl, deren Trubel wir jedoch schnell wieder hinter uns lassen. Als würdiger letzter Anstieg steht die Postalm auf dem Programm. Nahe Strobl am Wolfgangsee beginnt der Anstieg und viel zu schnell vergehen die letzten Kehren, die bergauf auf der quaeldich.de-Tauernrundfahrt 2012 durchfahren werden. Auf der Abfahrt ist noch einmal höchste Konzentration gefragt, bevor wir unserem Ziel entgegenrollen. Hoffentlich können wir auch 2012 die letzten Kilometer wieder gemeinsam in einer großen Gruppe zurücklegen.
Beim Kaiserhof haben wir dann noch die Möglichkeit, die vergangenen Tage bei einem gemeinsamen Essen zu reflektieren und den letzten Tag der Tour würdig ausklingen zu lassen.

Impressionen von 2012

Bild Bild Bild Bild