Etappe 4 der quaeldich.de-Tauernrundfahrt 2016: Spittal an der Drau - Öblarn

Sa., 29.7.2016: Etappe 4: Spittal an der Drau - Öblarn - 143 km / 2950 Hm

Von Spittal geht es das Liesertal aufwärts bis Kremsbrücke, wo wir rechts nach Innerkrems abbiegen. Es geht noch weiter hinauf auf den Schönfeldsattel. Die Abfahrt in den Lungau ist lang, unterbrochen von zwei kurzen Gegenanstiegen, aber zum Genießen.
Im Murtal halten wir uns nicht lange auf, denn schon in Tamsweg beginnt der kurze, aber doch knackige Anstieg zum Prebersee. Oben lädt der See zum Verweilen ein, doch auf uns wartet nach der Abfahrt noch der Sölkpass mit dem steilen, aber aussichtsreichen Schlussteil. Bei der Kapelle auf der Passhöhe ist Zeit etwas zu verweilen und die Ruhe der Berge zu genießen, denn uns trennt nur noch die Abfahrt und ein kurzes Flachstück vom Etappenziel Öblarn.

Impressionen von 2012

Bild Bild Bild Bild