Höhenprofile und Karten der quäldich-Touren auf eurer Homepage einbinden

Alle Meldungen

Höhenprofile und Karten der quäldich-Touren auf eurer Homepage einbinden

30.11.2010 - Jan Mail an Absender Bei den Touren in der quäldich-Welt haben wir die Karten und Profile verbessert: Die Karten haben jetzt ein kleines integriertes Profil, und unter den Profilen wird auch noch einmal die Karte zur Tour eingeblendet.
Profil und Karte sind jeweils miteinander verknüpft: wenn man mit der Maus über das Profil fährt, erscheint ein Marker in der Karte an der entsprechenden Position. Außerdem werden Steigung und Kilometerstand der Profilposition angezeigt.
Ein Link sagt hier mehr als Tausend Worte. So sehen die Karten jetzt aus:
Karte am Beispiel einer Eifeltour
Profil am Beispiel einer Eifeltour

Und weil das so schön ist, geben wir euch die Möglichkeit, diese Karten/Profil-Ansichten in eure Homepage einzubetten.

Weitere Informationen

Auf dem Einbetten-Reiter von jeder Tour habt ihr pro Etappe drei Darstellungsmöglichkeiten (und noch einmal drei für die ganze Tour).
Wie das aussieht, könnt ihr zum Beispiel auf unserer Seealpen-Reise sehen. Hier haben wir die dritte und in meinen Augen schickste Variante gewählt: Das schmale Profil über der Karte:
http://seealpen.quaeldich.de/strecke.php
Wenn ihr über das Profil fahrt, könnt ihr einfach sehen, wos lang geht.
Lukas hat einige Beispiel-Touren bei seinem Berner Oberland-Woche integriert: http://berneroberland.quaeldich.de/

Und so sieht der Einbetten-Reiter der Seealpen-Runde aus, mit jeweils 3 Einbettungsmöglichkeiten pro Etappe / für die ganze Tour.
Die Einbettung ist nur für den nichtkommerziellen Gebrauch kostenlos. Viel Spaß beim Ausprobieren und einbetten.

Impressionen von 2010

Bild Bild Bild Bild