quaeldich.de-Tauernrundfahrt 2013: Strecke und mehr

Alle Meldungen

quaeldich.de-Tauernrundfahrt 2013: Strecke und mehr

Bild25.10.2012 - Roli Mail an Absender Bereits zum fünften Mal findet die quaeldich.de-Tauernrundfahrt 2013 statt und zwar vom 27. bis 31. Juli. Bei der Streckenführung haben wir uns wie immer sehr bemüht. Nach einem Jahr Pause ist der mittlerweile legendäre Sölkpass wieder mit im Programm. Zudem führt die Strecke erstmals nach Osttirol, wo wir das malerische Lesachtal hinauf zum Kartitscher Sattel durchfahren und in Sillian nächtigen.
Nicht fehlen darf die Großglockner Hochalpenstraße, die bei der kommenden Rundfahrt von Süden aus in Angriff genommen wird. Doch auch auf den anderen Teilstücken bieten sich mit der Postalm, dem Schönfeldsattel und der Kombination aus Filzen- und Dientner Sattel genügend Gelegenheiten zum Höhenmeter sammeln und traumhafte Einblicke in die österreichische Bergwelt.
Etappenorte sind Salzburg (St. Leonhard), Tauplitz, Innerkrems, Sillian und Kaprun, wo jeweils alle Teilnehmer in einem Hotel untergebracht sind. Der Preis im Doppelzimmer bleibt mit EUR 545,- im Vergleich zum Vorjahr konstant.
mehr dazu

Impressionen von 2010

Bild Bild Bild Bild