Das Team der quaeldich.de-Tauernrundfahrt

Das Team der quaeldich.de-Tauernrundfahrt

TRF Guide 1

Roli – der Streckenchef
Als Initiator und Organisator der Tauernrundfahrt natürlich immer mit dabei. Fühlt sich in den Bergen zu Hause und kennt dadurch die Strecken schon vor der Tour auswendig. Fährt in der schnellen Gruppe – meist im Wind.

Tauernrundfahrt, SuperGiroDolomiti, Ötztaler Woche, Dolomiten

 
TRF Guide 2

Xandi – der Hotelchef
Ebenfalls Initiator und Organisator der Tauernrundfahrt. Hat Spaß am Hotelerkunden. Aufgewachsen in Bruck an der Glocknerstraße hat er auf eben dieser natürlich Heimvorteil. Versteht es das Leben zu genießen und fährt daher in der entspannten Gruppe.

Tauernrundfahrt, Salzkammergut und Glockner relaxed

 
TRF Guide 3

Hannes – Da Karntner
Hat als Bewohner der Alpensüdseite natürlich einen klaren Trainingsvorteil. Ist 2010 gemeinsam mit zwei anderen Kärntnern ausgezogen, um die Pässe auf der Tauernrundfahrt am schnellsten zu bewältigen – was nicht immer so ganz gelungen ist. Zeigt sein wahres Können gerne auch beim Ötztaler Radmarathon.

Tauernrundfahrt

 
TRF Guide 5

Gerhard – der Biker
Seit der ersten Tauernrundfahrt dabei, damals noch mit dem MTB. Steigt jetzt aber für die TRF aufs Rennrad, um die dritte Gruppe sicher ins Tagesziel zu bringen. Ist auf der ersten und letzten Etappe oft versucht, schnell auf einen Sprung daheim in St. Johann im Pongau vorbeizuschauen.

Tauernrundfahrt

 
TRF Guide 6

Flo – Maximalposer
Bei der vierten Tauernrundfahrt zum ersten Mal dabei, schlüpft er ab 2013 in die Guiderolle zur Unterstützung des Teams. Hat wohl den durchgestyltesten Auftritt der Guides und steuert auf anderen Reisen auch mal das Begleitfahrzeug durch sintflutartige Regenfälle.

Tauernrundfahrt, Dolomiten

 
TRF Guide 7

Lorraine – die Neokärntnerin
Eigentlich wollte sie in Kärnten nur Urlaub machen, dann hat es ihr so gut gefallen, dass sie gleich geblieben ist. Zeigt mittlerweile schon den Einheimischen den Weg und auch mal das Hinterrad. Schon zwei Mal bei der Tauernrundfahrt dabei gibt sie 2014 ihr Guidedebüt.

Ladies' Days Osttirol, Tauernrundfahrt, Dolomiten

 
TRF Social Media

Cristian – die Ketterechts
Ein echter Italiener, nicht nur vom Auftreten her. Betreut die Veranstaltungen social mediamäßig und sucht die besten Plätze für Fotos und Videos. Ohne sein Pinarello nur ein halber Mensch - ein echter Poser eben.

SuperGiroDolomiti, Ötztaler Woche, Tauernrundfahrt

 

Impressionen von 2012

Bild Bild Bild Bild